Haus am Postplatz

Tagesstätte

• für Menschen mit seelischer Behinderung

Sich verstanden fühlen…

Psychisch kranke Menschen erleben oft, dass sich andere von ihnen abwenden. Viele haben ihren Arbeitsplatz verloren, vereinsamen und reagieren mit Rückzug.

Kontakte knüpfen…

Die Tagesstätte ermöglicht es Menschen mit chronischer Erkrankung, weiterhin in ihrer vertrauten Umgebung zu leben.

Wir bieten Menschen mit psychischen Problemen eine zuverlässige Tagesstruktur und unterstützen unsere Besuchern wenn dies gewünscht wird, bei der aktiven Planung und Verwirklichung ihrer persönlichen Ziele.

Tagesstätte

Tagesstätte das Team

Aktiv sein…

Beschäftigung dient dem Erhalt vorhandener und dem Ausbau neuer Fähigkeiten. Hier besteht ein umfangreiches „offenes Angebot“: In den Schwimm-, Kegel- und Gartengruppen ist es leicht möglich, neue Kontakte zu knüpfen.

In der Ergotherapie finden Sie viele Möglichkeiten zum kreativen Arbeiten. Oft bietet sich die Gelegenheit, Auftragsarbeiten auszuführen.

Auch im Hauswirtschaftlichen Bereich gibt es viel zu tun. Wir legen großen Wert auf ein gesundes Mittagessen, das täglich (bis auf Freitags) frisch zubereitet wird. Das Tagesstätten – Café bietet den Besuchern ein weiteres Betätigungsfeld.

Die Tagesstätte wird von uns sauber gehalten und dekoriert.

Ihre Ideen und Anregungen sind willkommen!

Unser Team…

Das hoch qualifizierte Team der Tagesstätte besteht aus unterschiedlichen Berufsgruppen: ein Sozialpädagoge, eine Heilpädagogin, zwei Ergotherapeuten und weitere qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind für die Besucher da. Wir arbeiten eng mit dem Betreuten Wohnen, der Institutsambulanz, gesetzlichen Betreuern und einer Werkstatt für behinderte Menschen zusammen.

Für ein Informationsgespräch stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung. Wir bitten um telefonische Anmeldung unter 06471–922901.

Startseite |  Wir über uns  |  Tagesstätte  | Betreutes Wohnen  |  Geschäftsstelle |  Café  |  Integrationsfachdienst

Copyright (c) 2009 Verein Integration e.V. | All rights reserved | Design by Jan Pfeiffer [GluecksRat.com]